Büdl'Farm - der Familien-Erlebnishof

MIET­BE­DIN­GUN­GEN

Hier fin­dest du die Ver­trags­be­din­gun­gen für die Ver­mie­tung unse­rer Feri­en­woh­nun­gen und -häu­ser.

    1. Der Miet­ver­trag ist abge­schlos­sen, sobald der Mie­ter die Buchungs­be­stä­ti­gung unter­schrie­ben an den Ver­mie­ter zurück­ge­schickt hat. Diese muss spä­tes­tens sie­ben Tage nach Aus­stel­lungs­da­tum im Besitz des Ver­mie­ters sein und kann auch elek­tro­nisch über­mit­telt wer­den. Bei Ver­zö­ge­run­gen ist der Ver­mie­ter unver­züg­lich zu infor­mie­ren. Für Ver­träge, die nicht wäh­rend der ver­ein­bar­ten Zeit beim Ver­mie­ter ange­kom­men sind, wird keine Haf­tung und keine Reser­vie­rung vor­ge­nom­men. Die Woh­nung wird nach der o. g. Frist wei­ter­ver­mie­tet. Um sicher­zu­stel­len, ob die Buchungs­be­stä­ti­gung beim Ver­mie­ter ange­kom­men ist und somit eine Woh­nungs­re­ser­vie­rung vor­ge­nom­men wurde, emp­feh­len wir eine Nach­frage via Tele­fon oder Mail.
 
    1. Die Benut­zung der Spiel­ge­räte, der Hof­an­lage (inklu­sive Wei­den), der Spiel­scheune sowie die Teil­nahme am Hof­pro­gramm, gesche­hen auf eigene Gefahr. Kin­der müs­sen von einem Erwach­se­nen beauf­sich­tigt wer­den. Eltern haf­ten für ihre Kin­der. Aus ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Grün­den dür­fen die zur Ver­fü­gung gestell­ten Tret­fahr­zeuge nur auf dem Hof benutzt wer­den. Diese sind nicht für den Stra­ßen­ver­kehr zuge­las­sen. Bitte mache deine Kin­der auf die Gefah­ren eines Bau­ern­ho­fes auf­merk­sam, damit es für alle Gäste ein schö­ner, erhol­sa­mer Urlaub wird.
 
    1. Der Mie­ter ver­pflich­tet sich, die Woh­nung und das Inven­tar pfleg­lich zu behan­deln. Wäh­rend der Miet­zeit am Miet­ob­jekt ent­stan­dene Schä­den sind durch den Mie­ter zu erset­zen. Bei Anreise fest­ge­stellte Män­gel bit­ten wir, unver­züg­lich zu mel­den. Für die in der Woh­nung, auf dem Hof oder in der Scheune abge­stell­ten Gegen­stände wird keine Haf­tung über­nom­men. Bitte denke an eine dem­entspre­chende Siche­rung. Lasse die Woh­nungs­tür nie­mals offen ste­hen. Bitte ver­schließe diese ab 22:00 Uhr. Auch die Fens­ter soll­test du beim Ver­las­sen der Woh­nung schlie­ßen, da sich an der See das Wet­ter sehr schnell ändern kann und z. B. durch ein Gewit­ter oder Regen sehr gro­ßer Scha­den ent­ste­hen kann.
 
    1. Der ver­ein­barte Miet­preis bezieht sich auf die im Ver­trag fest­ge­legte Per­so­nen­zahl. Nach Abspra­che berech­nen wir pro Über­nach­tung für jede zusätz­li­che Per­son 15,00 Euro bis 20,00 Euro, je nach Art der Unter­kunft.
 
    1. Im Miet­preis ist die aktu­ell gesetz­li­che gül­tige Mehr­wert­steuer ent­hal­ten. Sollte es zu gesetz­li­chen Ver­än­de­run­gen kom­men, so ist der Ver­mie­ter zur Nach­be­rech­nung des aktu­el­len Steu­er­sat­zes berech­tigt und der Mie­ter zur Abgel­tung ver­pflich­tet.
 
    1. Das Mit­brin­gen von Haus­tie­ren ist nicht gestat­tet.
 
    1. Per­so­nen die das 18. Lebens­jahr voll­endet haben, müs­sen die orts­üb­li­che Kur­ab­gabe ent­rich­ten. Wir nut­zen dafür die digi­tale Kur­ab­gabe-App „WEL­CMPASS”. Den ent­spre­chen­den Link sen­den wir dir vor Anreise zu. Alter­na­tiv kannst du auch einen QR-Code vor Ort nut­zen. Die aktu­el­len Kur­ab­ga­be­sätze tei­len wir dir gerne auf Nach­frage mit.
 
    1. Soll­test du wider Erwar­ten von der Buchung zurück­tre­ten, so bleibt der Anspruch des Ver­mie­ters auf Bezah­lung des ver­ein­bar­ten Über­nach­tungs­prei­ses bestehen. In die­sem Zusam­men­hang wei­sen wir dich auf den Abschluss einer Rei­se­kos­ten­aus­fall­ver­si­che­rung hin (siehe Anlage). Je nach Datum des Zugangs einer Rück­tritts­er­klä­rung – die schrift­lich erfol­gen muss – wer­den grund­sätz­lich nach­fol­gend auf­ge­führte Sätze in Rech­nung gestellt. Der Gast stimmt bei Buchung der Unter­kunft zu, im Falle einer Stor­nie­rung grund­sätz­lich 90% des Über­nach­tungs­prei­ses zu leis­ten. Abwei­chend davon: • Bei Stor­nie­rung bis 1 Tag vor Anreise sind 80% des Über­nach­tungs­prei­ses zu leis­ten. • Bei Stor­nie­rung bis 14 Tage vor Anreise sind 50% des Über­nach­tungs­prei­ses zu leis­ten. • Bei Stor­nie­rung bis 30 Tage vor Anreise sind 35% des Über­nach­tungs­prei­ses zu leis­ten. • Bei Stor­nie­rung bis 60 Tage vor Anreise sind 20% des Über­nach­tungs­prei­ses zu leis­ten. Dem Mie­ter steht der Nach­weis frei, dass dem Ver­mie­ter kein Scha­den ent­stan­den ist oder der ent­stan­dene Scha­den nied­ri­ger ist als die gefor­derte Summe.
 
    1. Für die Dauer des Auf­ent­hal­tes erhal­ten alle Gäste täg­lich drei Stun­den kos­ten­freien Ein­tritt in die „Feh­Mare” Bade­welt am Süd­strand inklu­sive Nut­zung der Sau­na­land­schaft. Grund­lage sind die regu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten, aus­ge­nom­men Revi­si­ons­zeit und Betriebs­schlie­ßung. Der Mie­ter hat kei­nen Anspruch auf eine finan­zi­elle Erstat­tung, sollte das Feh­mare aus o. g. Grün­den keine Besu­cher auf­neh­men kön­nen. Glei­ches gilt für even­tu­elle Sper­run­gen ein­zel­ner Berei­che des Feh­mare. Für das Frei­zeit­pro­gramm auf dem Hof behal­ten wir uns Ände­run­gen und Absa­gen aus wich­ti­gem Grund, z. B. Krank­heit, höhere Gewalt, Wet­ter- und Natur­ver­hält­nisse, Betriebs­schlie­ßung, vor.
 
    1. Für zurück­ge­las­sene Gegen­stände wird keine Haf­tung über­nom­men. Eine even­tu­elle Nach­sen­dung erfolgt aus­schließ­lich als ver­si­cher­tes Paket zu Las­ten des Mie­ters.
 
    1. Bitte beachte, dass wir gele­gent­lich Mails vor und nach dei­nem Auf­ent­halt an die von dir ange­ge­bene Mail-Adresse sen­den, um dir wich­tige Infor­ma­tio­nen zu dei­nem Auf­ent­halt bei uns zur Ver­fü­gung zu stel­len.
 
  1. Erfül­lungs­ort und Gerichts­stand ist Olden­burg in Hol­stein. Inner­halb von 14 Tagen kann gegen die­sen Ver­trag Wider­spruch ein­ge­legt wer­den.