Büdl'Farm - der Familien-Erlebnishof

Alpaka Nach­wuchs schon zum zwei­ten Mal! Zum Knud­deln...

Kennt ihr schon unse­ren gol­di­gen Car­los? Mut­ter Rieke, Schwes­ter Coo­kie und die ganze Alpaka-Herde sind ver­zückt von dem klei­nen Wir­bel­wind, der seit dem 17. Juli unse­ren Hof berei­chert.

Wir­bel­wind, der Name ist bei ihm Pro­gramm von der ers­ten Minute an. Er hatte es so eilig das Licht der Welt zu erbli­cken, dass es zuerst nie­mand mit­be­kom­men hat. Mutti Rieke hat auch kein gro­ßes Gewese darum gemacht und so stand ganz plötz­lich der kleine Car­los zwi­schen den ande­ren auf der Weide. Da könnt ihr euch sicher­lich vor­stel­len, wie groß die Ver­wir­rung bei allen Hof­be­woh­nern war. Selbst Bauer Hol­ger hat mehr als ein­mal durch­zäh­len müs­sen und war sich auch nicht ganz sicher, wer von den vie­len Alpaka-Mädels denn nun die Mut­ter ist. Zum Glück gibt es hier sehr gut geschul­tes Per­so­nal, das ihm die Frage sehr schnell beant­wor­ten konnte.

Oft sieht man ihn noch an der Seite seiner großen Schwester Cookie, die gibt Carlos ein bisschen Sicherheit auf seinen Erkundungsgängen.

Oft sieht man ihn noch an der Seite sei­ner gro­ßen Schwes­ter Coo­kie, die gibt ihm ein biss­chen Sicher­heit auf sei­nen Erkun­dungs­gän­gen.

Nun wird Car­los schon drei Monate alt und jeder Tag bie­tet neue Ent­de­ckungs­rei­sen für ihn. Er kann es mor­gens kaum erwar­ten, bis die klei­nen und gro­ßen Büdl­far­mer mit dem Tier­fut­ter bei den Alpa­kas ange­kom­men sind und er end­lich vol­ler Taten­drang in den Tag star­ten kann. Oft sieht man ihn noch an der Seite sei­ner gro­ßen Schwes­ter Coo­kie, die gibt ihm ein biss­chen Sicher­heit auf sei­nen Erkun­dungs­gän­gen. Obwohl man manch­mal das Gefühl bekommt, dass Car­los sich nur in Coo­kies Nähe auf­hält, wenn er mal wie­der etwas ange­stellt hat. Dann schaut er ver­schmitzt zu den ande­ren Alpa­kas und man könnte mei­nen, dass sein Blick sagt: „Komm doch her, dass hier ist meine große Schwes­ter und die ist sowieso vii­iel schlauer und stär­ker als du!“ Mut­ter Rieke schaut auch ab und zu nach ihrem jüngs­ten Nach­wuchs, genießt aber viel lie­ber die Zeit mit ihren Mädels bei einem guten Hap­pen Gras! Ein abso­lu­tes High­light für Groß und Klein ist natür­lich die Alpaka-Stunde, die nur ein Pro­gramm­punkt in unse­rem viel­fäl­ti­gen Wochen­plan ist. Dort könnt ihr inten­siv und ganz in Ruhe Zeit mit den Alpa­kas ver­brin­gen und erfahrt neben­bei auch noch Inter­es­san­tes über diese tol­len Tiere. Schaut doch mal bei uns vor­bei, lasst euren Blick über unsere Alpa­ka­weide schwei­fen und genießt das Gefühl der Ent­schleu­ni­gung!


Also, wir sehen uns und bis bald.